Inhalt: Offizieller Minecraft-Ratgeber mit über 70 Bauprojekten inspiriert aus der realen Welt. Ab 8. Systematik: 4.3 Umfang: 197 Standort: 4.3 OFF ISBN: 978-3-8310-4721-5
Inhalt: Erobere mit diesem Handbuch das Roblox-Universum und entdecke die 40 beliebtesten Adventure Games auf der Spiele-Plattform. Mit zahlreiche Tipps und Tricks für das Gameplay, egal ob als Gefängniswärter, mittelalterlicher Siedler oder wildes Wolfsrudel. Ab 10. Systematik: 6.9 Umfang: 93 S. Standort: 6.9 ROB ISBN: 978-3-505-14180-5
Inhalt: Kindgerechte und ansprechend gestaltete Einführung in die Spieleprogrammierung mit der erziehungsorientierten und visuellen Programmiersprache Scratch. Mit 8 Spieleprojekten. Für Kinder ab 10. Systematik: 6.8, , Wcm 2 Umfang: 230 S. Standort: 6.8 SPI ISBN: 978-3-8310-3095-8
Inhalt: Scott ist von dem berühmten Spieleentwickler Vince Powers auserwählt worden, dessen neues Spiel zu testen. Virtual Kombat, ein Video-Kampf-Spiel, das sich unglaublich echt anfühlt. Sobald die Spieler die Kampfwelt betreten, können sie nicht mehr zwischen der realen und der virtuellen Welt unterscheiden. Scott muss gegen immer stärkere Gegner antreten, um weiterzukommen. Doch als seine Rivalin Kate in der virtuellen Arena verschwindet, beginnt Scott sich zu fragen, ob das alles doch mehr ist, als ein Spiel ... Systematik: 5.2 Umfang: 89 S. Standort: 5.2 BRA ISBN: 978-3-423-71730-4
Inhalt: Um Virtual Kombat zu testen, setzt der Entwickler Vince Power die Leben von Straßenkindern aufs Spiel. Scott ist mit letzter Not aus Virtual Kombat entkommen. Auf der Flucht trifft er auf eine Gang von Hackern, die wie er Virtual Kombat zerstören wollen. Dazu haben sie einen Virus entwickelt, aber um den zu implementieren, muss Scott noch einmal in die Arena zurückkehren ... Systematik: 5.2 Umfang: 109 S. Standort: 5.2 BRA ISBN: 978-3-423-71846-2
Inhalt: Als Jacob seine Augen öffnet, findet er sich plötzlich in dem Game Full Blast wieder. Jacob hat keine Wahl: Er muss wohl oder übel mitspielen, denn auch sein bester Freund wurde in das Spiel hineingesaugt... Systematik: 5.1 Umfang: 160 S. Standort: 5.1 BRA ISBN: 978-3-7432-0560-4
Inhalt: Ein neuer Feind treibt sein Unwesen - aber für den Monstertrupp ist kein Hindernis zu viel! Mal, Lenna, Tom und Chug sind mittlerweile große Helden! Zusammen sind sie durch die Oberwelt gereist, in den Nether hinabgestiegen und haben wieder und wieder ihre Heimatstadt Cornucopia gerettet. Also warum erhalten sie noch immer kein Respekt von den Stadt-Ältesten?! Die Einzige, die sie wirklich versteht, ist Nan, Mals Ur-Ur-Ur-Großmutter, die sie trainiert hat. Doch dann wird Nan schwer krank. Klar, dass der Trupp nicht untätig sitzen bleiben kann. Schließlich soll es außerhalb der Stadt einen verzauberten goldenen Apfel geben, der Nan retten könnte. Doch draußen vor den Toren schleicht ihnen ein merkwürdiges Wesen hinterher. Wer ist dieser neue Feind, der sich hinter einem Creeper versteckt? Das dritte Abenteuer für den Monstertrupp! Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15139-2
Inhalt: Aus Eifersucht hat Anouk ihre kleine Schwester Maya weggewünscht. Dieser Wunsch wurde zu ihrem Schrecken sofort erfüllt. Um Maya zurückzubekommen, muss Anouk ein gefährliches magisches Spiel gegen den schwarzen Prinzen gewinnen. Ob sie es schafft? Ein bis zuletzt super spannendes Abenteuer. Ab 11. Systematik: 5.1 Umfang: 341 Seiten Standort: 5.1 EL ISBN: 978-3-7641-5168-3
Inhalt: Eine alte Legende bedroht die Oberwelt! Farnum möchte eigentlich nichts lieber, als einen großen Zoo besitzen und sich um süße und außergewöhnliche Mobs kümmern. Doch dann taucht der Piglin Kritten aus dem Nether auf. Kritten ist einem alten Mythos auf der Spur, der die ganze Oberwelt in einen Krieg stürzen könnte. Werden die beiden nun zu Feinden oder werden sie sich erheben und selbst zu Legenden werden? Klar ist jedenfalls, dass die Minecraft-Oberwelt nie wieder dieselbe sein wird. Der offizielle Roman zum neuen Spiel Minecraft Legends! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-505-15140-8
Inhalt: Für Stanni ist es ein guter Tag. Er spielt ein paar Runden in seinem Lieblingsgame, stellt sogar fast einen Rekord auf. Doch dann verändert sich plötzlich die Spielwelt: Probleme treten auf. Er will sich ausloggen, doch es geht nicht. Stanni steckt fest - mitten in einem Videospiel! Systematik: 5.1 Umfang: 173 S. Standort: 5.1 KEM ISBN: 978-3-96775-001-0
Inhalt: Die Welt der 17-jährigen Cass im Jahr 2126 besteht aus Gameshows mit Gamern und Gamblern. Jeder muss spielen, um sich Punkte für sein Leben zu verdienen. Als Cass Vater verliert, stürzt sie in die niedrigste Klasse ab. Als Gamerin muss sie den Aufstieg schaffen, wo nur die besten überleben... Systematik: 5.2 Umfang: 428 Seiten Standort: 5.2 KOP ISBN: 978-3-7373-5947-4
Inhalt: Lukas reagiert blitzschnell, als vor seinen Augen der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird. Doch nach einer wilden Verfolgungsjagd durch New Orleans entkommen die Kidnapper. Und schicken kurz darauf ihre Forderung: Una muss bei einer Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren - sonst stirbt ihr Bruder. Nun hängt alles an Lukas: Kann er seinem Ruf als Secret Protector gerecht werden und Unas Bruder retten? Systematik: 5.2 Umfang: 374 S. Standort: 5.2 LAN ISBN: 978-3-473-58561-8
Inhalt: Das Dorf von Noah und Violet ist in Gefahr! Die feindliche League der Griefer hat die Bewohner unter seiner Gewalt. Kurzerhand fliehen die beiden Freunde aus dem Dorf, um sich einen Schlachtplan zu überlegen. Die Überraschung ist groß, als sie dabei auf eine Schatzkiste mit einem Zauberbuch stoßen! Systematik: 5.1 Umfang: 143 S. Standort: 5.1 MOR ISBN: 978-3-8499-1222-2
Inhalt: Steve und seine Freunde suchen nach dem sagenhaften Minenberg, wo es Diamanten in Hülle und Fülle geben soll. Ein echtes El Dorado oder ein heimtückischer Hinterhalt? Skepsis ist angebracht! Ab 9. Systematik: 5.1 Umfang: 126 S. Standort: 5.1 MOR ISBN: 978-3-8332-3431-6
Inhalt: Steve und seine Freunde suchen nach dem sagenhaften Minenberg, wo es Diamanten in Hülle und Fülle geben soll. Ein echtes El Dorado oder ein heimtückischer Hinterhalt? Skepsis ist angebracht! Ab 9. Systematik: 5.1 Umfang: 126 S. Standort: 5.1 MOR ISBN: 978-3-8332-3431-6
Inhalt: Als das Dorf von Steve eines Nachts von Zombies überfallen wird, beschließt er Diamanten für ein Schwert zu suchen, um den übermächtigen Feind besiegen zu können. Ab 10. Systematik: 5.1 Umfang: 141 S. Standort: 5.1 MOR ISBN: 978-3-8332-3007-3
Inhalt: Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Doch der Außerirdische will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Gamer der Erde soll Felix sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt - und dabei geht es um Leben und Tod. Systematik: 5.1 Umfang: 237 S. Standort: 5.1 OLS ISBN: 978-3-7432-0582-6
Inhalt: Die Brüder Ari, 13 Jahre alt, und Joni, 10 Jahre alt, leben in einer Welt am Rande der Katastrophe. Eines Tages bekommt Jonivon einem fremden Mädchen das Computerspiel Kepler 62 geschenkt. Nach dem letzten Level soll angeblich etwas Außergewöhnliches geschehen ... Systematik: 5.1 Umfang: 119 S. Standort: 5.1 PAR ISBN: 978-3-440-16612-3
Inhalt: Nick gerät in den Sog des Computerspiels Erebos, das eine strenge Disziplin verlangt und diktatorische Macht entfaltet. Die Grenzen zwischen Spiel und Realität verschwimmen. Warnende Stimmen versucht Nick zu ignorieren, aber dann haut ihn ein ungeheuerlicher Auftrag völlig aus der Bahn. Ab 13.
Deutscher Jugendliteraturpreis 2011 (Jugendjury) Systematik: 5.2 Umfang: 480 S. Standort: 5.2 POZ ISBN: 978-3-7855-7361-7
Inhalt: Tritt ein in eine Welt voller dunkler Magie, schrecklicher Ungeheuer und tödlicher Gefahren, eine Welt, in der DU über den Verlauf der Geschichte bestimmst!Im Ozean der Sturmwinde, wo Unzählige ihr Leben gegen die Ungeheuer der See lassen mussten, liegt die Himmelswelt Zephyrus. Hier, im Herzen des schrecklichsten aller Sturmwinde, ist die Luft still und süß. Hier befinden sich dieschwimmenden Inseln von Pangaria. Und hier lebst Du. Seit die Insel Nimbus nach einer plötzlichen Explosion vom Himmel gefallen ist, bist Du der letzte Sturmwächter. Nun liegt es an Dir herauszufinden, was geschehen ist und Pangaria vor weiteren Unglücken zu bewahren! Doch entscheide weise, denn hinter jeder Ecke lauern tödliche Gefahren.Mehr als ein Buch! Mehr als ein Spiel! ? Ein interaktives Abenteuer für mutige Helden ab 10 Jahren Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-7641-9309-6
Inhalt: Jungmagier Bartok, genannt Fart, Priesterin Pan und Zwergenkriegerin Moxie, allesamt Schüler an der Zauberakademie Krakenkrone, sind seit Monaten mit ihren Lehrmeistern unterwegs, um zu lernen, wie man fernab der Schulbank gegen Monster und Schurken kämpft. Doch nach einem verheerenden Zwischenfall sind die drei plötzlich auf sich allein gestellt. Kurzerhand machen sie sich auf eigene Faust auf - und landen mitten in einer Quest, in der sich alles um ein goldenes Lama dreht.... Systematik: 5.1 Umfang: 288 Seiten Standort: 5.1 REY ISBN: 978-3-505-15050-0
Inhalt: Sein Name ist Geralt. Geralt von Riva. Als Hexer macht er Jagd auf Monster, die sich in den Sümpfen verstecken, in kalten Verliesen und in der Dunkelheit. Seinen Waffen sind ein normales Schwert zur Verteidigung ? und ein Silberschwert für die Ungeheuer. Und dann wäre da noch seine Fähigkeit als Hexer, keinen Schmerz zu empfinden. Fast keinen jedenfalls ?Die Erzählungen von Andrzej Sapkowskis Weltbestsellerserie THE WITCHER wurden von den besten französischen Comic-Künstlern bebildert. Jeder Band enthält den Text einer Erzählung in der bekannten deutschen Übersetzung, farbig illustriert und mit Bonusmaterial versehen. Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-641-28938-6
Inhalt: Als Hexer ist Geralt von Riva Einsamkeit gewohnt. In einer Welt, in der unheimliche Bestien das Land unsicher machen und die Grenzen der Königreiche auf blutige Weise neu gezogen werden, kennt er nur eins: die Jagd auf Monster. Doch als er der Zauberin Yennefer von Vengerberg begegnet, ändert sich sein und ihr Schicksal für immer.Die Erzählungen von Andrzej Sapkowskis Weltbestsellerserie THE WITCHER wurden von den besten französischen Comic-Künstlern bebildert. Jeder Band enthält den Text einer Erzählung in der bekannten deutschen Übersetzung, farbig illustriert und mit Bonusmaterial versehen. Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-641-28940-9
Inhalt: Ein elitäres Wiener Internat, untergebracht in der ehemaligen Sommerresidenz der Habsburger, der Klassenlehrer ein antiquierter und despotischer Mann. Was lässt sich hier fürs Leben lernen? Till Kokorda kann weder mit dem Kanon noch mit dem snobistischen Umfeld viel anfangen. Seine Leidenschaft sind Computerspiele, konkret: das Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires 2. Ohne dass jemand aus seiner Umgebung davon wüsste, ist er mit fünfzehn eine Online-Berühmtheit, der jüngste Top-10-Spieler der Welt. Nur: Wie real ist so ein Glück? Tonio Schachinger erzählt von einer Jugend zwischen Gaming und Klassikerlektüre, von Freiheitslust, die sich bewähren muss gegen flammende Traditionalisten ? und von dem unkalkulierbaren Rest, der nicht nur die Abschlussklasse 2020 vor ungesehene Herausforderungen stellt. Dabei sind die Wendungen so überraschend, sein Humor so uneitel und nahbar: Echtzeitalter ist Beispiel und Beweis für die zeitlose Kraft einer guten Geschichte. Und ein großer Gesellschaftsroman. Umfang: 672 Min. ISBN: 978-3-7324-0738-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.06.2024, 20:04 Uhr. 6.794 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 725.368 Zugriffe seit Oktober 2010
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