Inhalt: Super-Edgar ist zurück! Nachdem er im letzten Buch entführte Kuscheltiere suchte ("Super-Edgar - Retter der Schmusetiere", BA 11/10), verfolgt der heldenhafte Elch nun Polarbär Albert, der die Sonne gestohlen hat. Er schnallt sich seine Tennisschläger an die Füße und die Mission beginnt. Dabei muss er Blitze mit seinem Lasso einfangen, mit einem Heißluftballon durch dicke Schneeflocken fliegen, auf pfeilförmigen Wolken schweben, Kite-Board surfen und rote Luftballons suchen. Schließlich schafft er es die Sonne zu retten - und sogar dem Polarbär wird geholfen: Er bekommt einen mollig warmen Pullover, damit er nicht mehr frieren muss ... Wieder einmal vereint Le Huche eine lustige Geschichte mit einem Spielbuch - und nebenbei geht es noch um die wichtigsten Begriffe zum Thema "Wetter". Kinder werden ihren Spaß haben, wenn sie Super-Edgar z.B. dabei helfen müssen, die Schnüre seines Kite-Boards, die sich zwischen vielen anderen Drachenschnüren verheddert haben, zu entwirren. Der originelle, plakative Zeichenstil passt einfach, lustige Details verführen zum Verweilen und Entdecken. Wärmstens empfohlen! Ab 3.
Aus dem Franz. übers. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 1 Umfang: [8] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 LEH ISBN: 978-3-407-79441-3
Inhalt: Super-Edgar ist unterwegs! Die Mission des Elchs lautet: Finde die Kuscheltiere und Schnuffeltücher, die die grummeligen Grumpfs in der Nacht geklaut haben. Ob er die heißgeliebten Schmuseutensilien wohl ihren rechtmäßigen Besitzern bis zur Schlafenszeit zurück bringen kann? Ab 3. Ein großes "SE" steht auf dem Superman-Kostüm des Elchs - Super-Edgar ist unterwegs! Seine Mission: Schmusetiere und Schnuffeltücher retten, die die grummeligen Grumpfs, kleine gemeine lilafarbene Monster, nachts geklaut haben. Vorbei an Feldern und Wiesen, durch den Wald und quer durch eine Riesentorte folgt Super-Edgar ihnen. Er schwimmt durch antarktische Gewässer und fängt die Grumpfs schließlich mit seinem Lasso ein. Rechtzeitig zur Schlafenszeit bringt er den Tieren ihre Kuscheltücher zurück ... Die Verfolgungsjagd lässt sich nachvollziehen, denn die Grumpfs hinterlassen meist Spuren, denen die Kinder mit dem Finger folgen können. Auch kleine Rätsel müssen gelöst werden, z.B. braucht Edgar für seine Mittagspause 5 essbare Dinge, die es zu finden gilt. Viele originelle Details wie der Schwimmkurs der Pinguine oder schlafende Bären, die nicht gestört werden dürfen, müssen beim Suchen des richtigen Weges berücksichtigt werden. Auf den bonbonbunten Seiten können Kinder ganz nebenbei noch den Umgang mit der Uhr erlernen, die immer am linken Seitenrand zu sehen ist. Herrlich - bitte unbedingt kaufen!
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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