Miteinander durch die Grundschulzeit Beziehung stärken & gelassen begleiten : so schafft dein Kind den Schulalltag Humboldt, Hannover (2023)
Standort: Ngk HUM
Inhalt: Ein thematisch sehr umfangreicher Elternratgeber zur Begleitung von Grundschulkindern. Der Schwerpunkt liegt auf der Eltern-Kind-Beziehung; die Inhalte orientieren sich an den "5 großen Zielen der Grundschulzeit": Beziehungsstärke, Bewältigungskraft, Sicherheit, Gesundheit, Lernfreude. Systematik: Ngk Umfang: 220 S. Standort: Ngk HUM ISBN: 978-3-8426-1717-9
Inhalt: Beim Thema Geld verdienen stehen viele Frauen immer noch unter dem Einfluss negativer Glaubenssätze wie »Geld regelt (m)ein Mann« und »Reiche Leute sind arrogant« oder »Es ist einsam an der Spitze«. Sie glauben sich entscheiden zu müssen zwischen viel Geld und Familie.Jeanine Hurte tritt an, dieses Money-Mindset grundlegend zu ändern. Sie will Frauen ermutigen, das Entweder-oder durch ein Und zu ersetzen. Und sie weiß, wie am Ende wirklicher Erfolg stehen kann: Ihr eigenes Business hat sie mit 300 Euro Startkapital und einem Laptop begonnen, ihre erste Million verdiente sie bereits nach 12 Monaten Selbstständigkeit.Die Autorin hat 7 universelle Gesetze des Geldes für sich entdeckt, die sie an ihre Leserinnen weitergeben möchte. Es sind Leitsätze wie Das Gesetz des reinen Potenzials, Das Gesetz des geringsten Aufwandes oder Das Gesetz des Loslassens. In ihrem Buch zeigt sie, wie Frauen ihre typisch weiblichen Fähigkeiten wie emotionale Intelligenz, Fleiß und Kommunikationstalent einsetzen können, um ihre persönlichen und finanziellen Träume zu verwirklichen. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-9860915-8-3
Inhalt: Nur wenige Menschen haben den einen großen Traum ? und viele Menschen haben viele verschiedene Träume! Warum also soll man sich eigentlich auf einen Traumjob beschränken, wenn man auch mehrere miteinander kombinieren kann?Beate Westphal zeigt, wie man sich seine eigene individuelle Patchwork-Karriere zusammenstellt, sich damit unabhängig von einem Arbeitgeber macht und zufriedener mit dem eigenen Arbeitsleben wird. Mit vielen Selbsttests, Beispielen aus der Praxis und Übungen für das eigene, ganz persönliche Jobportfolio.»Die Berufsberaterin für außergewöhnliche Berufe.« 3sat»Die Job-Fee: Beate Westphal hilft, berufliche Träume zu verwirklichen. Je ungewöhnlicher, desto lieber.« Cosmopolitan Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-593-41945-9
Inhalt: Ihre Bewerbung entspricht allen Regeln der Kunst und auf das Vorstellungsgespräch sind Sie perfekt vorbereitet. Und trotzdem bekommen Sie hinterher eine Absage. Warum?Die Wirtschaftsjournalisten Anne Jacoby und Florian Vollmers haben Personaler befragt und Interviewsituationen in den unterschiedlichsten Branchen analysiert. Ihr Fazit: Ob Bewerber im Gespräch punkten, hängt oft von heimlichen K.O.-Kriterien ab. Mit der richtigen Vorbereitung können Sie diesen Code entschlüsseln und auch tückische Gespräche knacken.Ein ungewöhnlicher Blick hinter die Kulissen, der den Weg zum neuen Job ebnet! Umfang: 188 S. ISBN: 978-3-593-41671-7
Inhalt: Andere Länder, andere Sitten ? das gilt auch für die internationale Bewerbung. Damit sie erfolgreich ist, sollte man sich sehr gut vorbereiten. Das Buch unterstützt Berufseinsteiger und Young Professionals, die aufbrechen wollen in die weite Welt, um neue Herausforderungen zu suchen. Die Autoren zeigen, welche Zusatzqualifikationen bereits im Studium erworben werden können, wie englischsprachige Bewerbungsunterlagen aussehen sollten und was beim Jobinterview im Ausland zu beachten ist. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-593-42474-3
Inhalt: Teilzeitjobs und Aushilfsbeschäftigungen werden in nahezu allen Betrieben und Wirtschaftszweigen angeboten. Mini-Jobs sind flexibel und bieten für Arbeitgeber:innen und Arbeitnehmer:innen zahlreiche Vorteile. Dieser TaschenGuide zeigt, welche Rahmenbedingungen und Besonderheiten zu beachten sind und gibt Antwort auf alle wichtigen Fragen rund um die Sozialversicherung von Mini-Jobs.Inhalte:- Was genau gilt als geringfügige Beschäftigung und welche Grenzen sind zu beachten?- Wie berechnen sich die Beiträge zur Renten- und Krankenversicherung sowie die Umlagen?- Was sind kurzfristige Beschäftigungen und wie sieht das Anmeldeverfahren für Mini-Jobber aus?- Welche Regelungen bzgl. Sozialabgaben gelten im sog. Übergangsbereich für Arbeitsentgelte von 520,01 bis 1600 Euro?In der 5. Auflage mit den Neuerungen der Gesetzesreform zum 1.10.2022:- Neue Verdienstgrenze und dynamische Ausgestaltung von Mini-Jobs- Anhebung der Höchstgrenze für eine Beschäftigung im Übergangsbereich (Midi-Job)- Glättung des Belastungssprungs beim Übergang aus einer geringfügigen in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung Umfang: 117 S. ISBN: 978-3-648-16632-1
Inhalt: Es gibt unzählige Tools für Social-Media-Nutzer: Twitter, Facebook, Xing, Linkedin, Myspace, die VZ-Netzwerke und viele mehr. Immer mehr folgen den Netzwerk-Verlockungen und immer höher steigt der Druck auf den Einzelnen, sich - auch aus beruflichen Gründen - bei Facebook und anderen anzumelden. Doch vielen geht der damit verbundene Daten-Striptease zu weit und mancher fragt sich, was überhaupt sinnvoll für ihn ist.Das Buch beschreibt die aktuellsten Entwicklungen der Social-Media-Welt. Und es zeigt, warum für den einen Facebook das Tool ist, für den anderen Twitter, und das so manches Netzwerk, das gestern noch der letzte Schrei war, heute schon wieder out ist. Es beantwortet die Fragen, die sich viele stellen: Wo lohnt es sich überhaupt, aktiv zu werden? Wann schadet es eher? Die einen stürzen sich mit Haut und Haaren in Online-Aktivitäten, posten und tweeten, was das Zeug hält, die anderen begegnen dem Hype mit Skepsis. Aber braucht man wirklich Hunderttausende "Freunde"? Werden dadurch nicht primär die persönlichen Daten abgegriffen und bröselt nicht die Privatsphäre? Die Expertin Simone Janson zeigt, wie ein sinnvoller Umgang mit der neuen Netzwerkwelt aussehen kann - gerade auch für Skeptiker! Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-86414-268-0
Inhalt: Die Kreuzzüge prägten Kultur und Erfahrungswelt des Mittelalters ganz entscheidend. Neben den Kreuzzügen in das Heilige Land berücksichtigt Nikolas Jaspert ebenso die Kriege gegen Andersgläubige auf der Iberischen Halbinsel oder im Ostseeraum wie gegen ?innere Feinde? der Christenheit. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die geistlichen Ritterorden, die lange die Geschichte Europas geprägt haben. Durch die breite Anlage des Themas und den systematisch-chronologischen Zugriff gelingt es dem Autor, die Kreuzzüge in das allgemeine Phänomen ?europäische Expansion? einzubetten. Umfang: 191 S. Kt. ISBN: 978-3-534-73703-1
Raus aus der Falle mit der neuen Mäusestrategie Denkbarrieren überwinden, Lebensziele erreichen - Vom Autor des Millionensellers »Die Mäusestrategie für Manager« ? »Who Ariston (2019)
Inhalt: Befrei dich von Stress und Druck!In anderen Bahnen denken ? neue Wege gehenBestsellerautor Spencer Johnson zeigt, wie wir mit dem zunehmenden Druck, der auf uns allen lastet, umgehen können und funktionierende Wege aus beruflichen und privaten Sackgassen finden. Er lehrt uns, wie wir uns aus dem Gefängnis unserer Überzeugungen befreien und Krisensituationen meistern.Dieses optimistische, wegweisende Buch trifft den Nerv der Zeit ? motivierend, weise und mit einer guten Portion Humor! Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-641-24716-4
Inhalt: Wie können wir die Arbeitswelt so gestalten, dass wir zeitlich flexibler arbeiten, unsere Stärken sinnvoll einsetzen und Perspektivenvielfalt zulassen? Wie kann Co-Leadership darauf einzahlen? Das Buch Co-Leadership ist für Menschen geschrieben, die sich dem Thema Co-Leadership nähern möchten ? aus persönlichem Interesse oder auf der Suche nach neuen und flexibleren Arbeitsformen. Zudem bietet Co-Leadership Unternehmen relevante Informationen zum Thema Jobsharing, um im Rennen um Fachkräfte attraktive sowie inklusive Arbeitsmodelle anzubieten. Die Autorinnen Janina Schönitz und Stefanie Junghans arbeiten unabhängig voneinander seit Jahren in verschiedenen Positionen im Co-Leadership Modell. Beide sehen in Jobsharing eine Antwort auf die Fragen der veränderten Arbeitswelt. Mit Co-Leadership haben sie ein Buch geschaffen, das Klarheit und Orientierung in das viel diskutierte Thema bringt. Stefanie und Janina zeigen durch praxisnahe Interviews mit Co-Leadership Prakter:innen aus unterschiedlichen Branchen von Start-Up bis DAX Unternehmen, dass die Arbeitswelt neue, innovative und flexiblere Arbeitsmodelle braucht, damit alle - Menschen und Unternehmen - profitieren. Stefanie Junghans ist seit zwei Jahren Co-Leaderin aus Leidenschaft beim Softwarekonzern SAP. Für Stefanie ist es die perfekte Antwort auf den Wunsch nach Vereinbarkeit zwischen verantwortungsvoller Führungsaufgabe und dem Verfolgen persönlicher Ziele. Als Organisationsentwicklerin, Coach und Speakerin unterstützt sie Unternehmen und Führungskräfte bei der Konzeption und Umsetzung neuer Arbeitsmodelle und der Implementierung von Co-Leadership in Organisationen. Janina Schönitz ist Führungskraft im Deutsche Bahn Konzern und arbeitet seit mehreren Jahren mit Erfolg und Spaß im Jobsharing. Sie ist überzeugt von geteilter Führung als zukunftsweisendem Modell. Mit ihrer Beratung "Knallkrebs & Grundel? unterstützt Janina daher Menschen auf dem Weg zu neuen Arbeitsformen, insbesondere Jobsharing, und gibt ihre Expertise als Coach, Beraterin und Speakerin weiter. #welovecoleadership Stefanie und Janina lernten sich 2022 als Speakerinnen auf einer Konferenz kennen. Schnell erkannten beide, dass sie die Leidenschaft für Co-Leadership und der Wunsch nach mehr Präsenz für dieses Thema eint. So entstand der gemeinsame Blog #welovecoleadership, der sich auf der Social Media Plattform LinkedIn großer Beliebtheit erfreut. Umfang: 222 S. ISBN: 978-3-8006-7178-6
Inhalt: In nur 30 Tagen eine Million Follower gewinnenWie man online die gewünschte Aufmerksamkeit auf sich zieht und in kürzester Zeit tausende Follower gewinnt, weiß Brendan Kane aus eigener Erfahrung. Der renommierte Digitalstratege zeigt, wie man Schritt für Schritt durch einzigartige Inhalte eine multimediale Marke und ein authentisches, vielfältiges Publikum aufbaut ? ob auf Instagram, YouTube, LinkedIn oder anderen Plattformen.Er verrät seine besten Tipps für maximale Reichweite, die richtige Online-Präsenz und höhere Umsätze, ergänzt durch prominente Beispiele wie Justin Bieber, Rihanna oder Taylor Swift sowie Interviews mit Experten wie Mike Jurkovac, dem Creative Director von will.i.am und den Black Eyed Peas.Sein Buch zeigt die Strategie, mit der jeder vom No-Name zum Top-Influencer werden kann! Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-96267-485-4
Inhalt: In diesem TaschenGuide erfahren Sie, warum Menschen so verschieden sind und wie Sie mit diesen Unterschieden in Ihrem Team umgehen können. Er beschreibt, wie andere Typen "ticken" und wie Sie Ihren Führungsstil typgerecht anpassen. Ihre Zusammenarbeit wird sich dadurch deutlich verbessern. Und Ihre Nerven werden geschont.Inhalte:- Was Ihnen typgerechte Führung bringt.- Mitarbeitertypen erkennen und führen.- Typische Charakterzüge: the Big Five & Co.- Überzeugen, motivieren, delegieren.- Gespräche typgerecht vorbereiten. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-16029-9
Inhalt: Mehr Führungsstärke!Die Anforderungen an Führung steigen: Mitarbeiter werden anspruchsvoller, Veränderungen häufen sich. Um dieser Komplexität gerecht zu werden, müssen Führungskräfte ihre Einflussmöglichkeiten kennen.Wie würden Sie Ihren Führungsstil beschreiben? Sind Sie eher der bestimmende Typ, der eindeutig klarmacht, wer was zu tun hat? Oder eher der Zurückhaltende, der seine Mitarbeiter machen lässt?Überprüfen Sie Ihre Führungs-Kraft und setzen Sie Ihre Stärken noch wirkungsvoller ein.Arbeitsstil, Energie, EntscheidungsfreudigkeitSelbstwert, Unabhängigkeit, DurchsetzungsvermögenEmotionale, soziale und organisationale VerantwortungZielorientierung, Innovations-, Motivations- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, Konfliktmoderation, ErfolgskontrolleMit Übungen, Praxisbeispiele und Checklisten.Die erfahrenen Coaches Dieter Kannenberg und Matthias Diederichs zeigen, wie Sie Ihre Führungspersönlichkeit besser verstehen und Ihren individuellen Führungsstil optimieren können. Auch Führungsprofis und solche, die es werden möchten, erhalten neue Anregungen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8029-0142-3
Inhalt: Du bist der CEO deines Lebens!Egal, ob du als Schüler:in oder Student:in noch am Anfang deiner Karriere stehst oder ob du nach den ersten Jahren im Beruf noch einmal etwas ganz Neues wagen willst: All das spielt für Karriereguru Tobias Jost keine Rolle. Denn für ihn ist das richtige Mindset entscheidend, um dieser wie auch allen anderen beruflichen Herausforderungen deines Lebens gelassen entgegenzutreten.Mit Mission Traumjob bekommst du die einmalige Möglichkeit herausfinden, wer du wirklich bist, wo deine Stärken liegen und wie du sogar deine Schwächen für dich arbeiten lassen kannst. Neben der Arbeit an deiner persönlichen Weiterentwicklung hilft dir Tobias mit einfachen Tools, Lösungsmöglichkeiten für unterschiedliche Karrieresituationen zu finden ? von der Jobsuche über den Bewerbungsprozess bis zur Entwicklung eines starken Mindsets, das dir hilft, deine Unsicherheiten bei der Berufswahl, Bewerbungsanschreiben oder Gehaltsverhandlungen erfolgreich zu meistern.Ein cooler wie praktischer Ratgeber mit effektiven Techniken und deinem ganz persönlichen Erfolgsrezept für ein glückliches (Berufs)Leben! Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7453-1852-4
Inhalt: Folgt auf die Corona-Krise die große Inflation? Crasht der Euro? Stürzen die Börsen ab? Was droht unseren Jobs und unserem Geld? Der Privatbanker Willibald Katzenschlager beobachtet die Wirtschaft seit Jahrzehnten und hilft mit seinem Wissen vermögenden Kunden, ihre Gewinne zu erhöhen und abzusichern. Leicht verständlich erklärt er in diesem Buch, was wirklich kommt. Dabei zeigt er ohne Rücksicht auf die Beschwichtigungen der Politik und die Untergangsszenarien in den sozialen Medien auch, wie wir uns darauf vorbereiten können. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-99001-515-5
Inhalt: In Gesprächen, Besprechungen, Verhandlungen, Workshops etc. zielgerichtet, logisch, partnerschaftlich und wertschätzend diskutieren und dabei die gewünschten Ziele umsetzen! - Argumentation überzeugend aufbauen - Eigene Position klar vertreten- Diskussion zielgerichtet leiten- Gemeinsam Ziele erreichen- Praktischer Begleiter während der Besprechung oder Diskussion- Konkrete Hilfestellungen für eine schnelle und fundierte Vorbereitung- Auf das Wesentliche reduziert - Mit konkreten Handlungsempfehlungen und praktischen Tipps Dieses Werk zeigt, wie Diskussionen beeinflusst und zielgerichtet gesteuert werden, ohne dabei die anderen Diskussionsteilnehmer zu manipulieren oder über den Tisch zu ziehen. Dazu gehört, die eigenen Bedürfnisse und Interessen selbstbewusst und selbstverantwortlich vertreten, sich Gehör verschaffen, die unterschiedlichen Interessen erkennen und für den weiteren Diskussionsverlauf nutzen, schließlich die anderen überzeugen und zu gemeinsam getragenen Entscheidungen kommen. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-45895-6
Inhalt: Jeder kann kreativ sein und systematisch innovative Lösungen erarbeiten. Es kommt nur auf die Herangehensweise an. Design Thinking heißt umdenken und ideale Rahmenbedingungen für zielgerichtete und ergebnisorientierte Kreativität schaffen. Wer diese innovative Methode anwendet, gelangt schneller, leichter und mit mehr Spaß ans Ziel. Dieser TaschenGuide bietet Ihnen alle Hintergrundinformationen und Tools, die Sie für Ihren Einstieg in die Design-Thinking-Praxis brauchen.Inhalte:- Die drei Kernprinzipien des Design-Thinking als optimale strategische Richtlinien für Innovationen- Zehn präzise Prozess-Schritte und die bewusste Trennung von divergentem und konvergentem Denken- Die Hebelwirkung von Empathie und einer 360 Grad-Perspektive bei der Lösung komplexer Probleme- Co-Creation und Feedback als wichtige Treiber in umfassenden Projekten- Zahlreiche nützliche Tools für die praktische Umsetzung eines Design-Thinking-Mindsets Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-648-16041-1
Inhalt: Januar 1933. Eine jüdische Familie muß Berlin verlassen. Die 10jährige Anna erzählt, was sie damals erlebte. Systematik: 5.2 Umfang: 180 S. Standort: 5.2 KER ISBN: 978-3-473-54398-4
Inhalt: Anna, die einstige Emigrantin aus Deutschland, ist nach dem Ende des Krieges in England geblieben. Verheiratet mit einem bekannten Autor führt sie nach all den schlimmen Erlebnissen ihrer Kindheit ein ruhiges, zufriedenes Leben. Da wird sie überraschend nach Berlin gerufen... Systematik: 5.2 Umfang: 230 S. Standort: 5.2 KER ISBN: 978-3-473-58005-7
Inhalt: Spätestens seit der Corona-Krise haben sich die technischen Möglichkeiten immer weiter verbessert und Unternehmen haben das Online-Conferencing für sich entdeckt. Virtuelle Treffen via Zoom, Skype, Microsoft Teams u.a. sind für die meisten ArbeitnehmerInnen heutzutage alltäglich. Die Vorteile liegen auf der Hand: Meetings können schnell einberufen werden, ohne dass erst eine Anreise oder die langwierige Organisation der Meeting-Infrastruktur in Kauf genommen werden muss. Aber: Die Kommunikation in virtuellen Umgebungen folgt eigenen Gesetzen. Wer schon einmal an einem virtuellen Treffen teilgenommen hat, weiß, dass sich Online-Meetings ganz anders anfühlen als persönliche Gespräche. Die Moderatorin, der Moderator ist hier besonders gefordert.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie sich als Moderator optimal auf ein Online-Meeting vorbereiten, den Ablauf anhand von sechs Moderationsphasen gestalten und wie Sie technische Schwierigkeiten souverän meistern. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-083-0
Inhalt: Ob Brief, E-Mail, Blog-Beitrag oder Facebook-Post: Jede Zeile, die Sie an (potenzielle) Kunden schreiben, ist eine Arbeitsprobe Ihres Unternehmens. Produkte und Dienstleistungen allein genügen nicht, um Kunden zu überzeugen, zu gewinnen und zu binden. Entscheidend ist auch die Qualität Ihrer Kommunikation. Kundenorientierte Korrespondenz zeigt, dass Sie Ihre Kunden verstehen. Sie ist auf die Situation, die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden ausgerichtet. Dabei schreiben Sie zielgerichtet, rechtssicher und strukturiert, in wertschätzendem Ton und in verständlicher Sprache und spiegeln in Wortwahl und Gestaltung die unverwechselbare Persönlichkeit Ihres Unternehmens wider. Die in diesem Buch enthaltenen Prinzipien, Tipps, rechtlichen Hintergrund-Informationen, Checklisten und Musterformulierungen werden Ihnen helfen, nach außen noch professioneller aufzutreten und die Beziehung zu denjenigen Menschen zu stärken, von denen die Existenz Ihres Unternehmens abhängt: Ihren Kunden. Musterbriefe zu Schreibanlässen von A wie ?Abwesenheitsnotiz? bis W wie ?Weihnachtsbriefe? dienen als Anregung und Beispiele für Ihre eigenen Schreiben. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7094-0714-1
Inhalt: Bereits am Sonntagnachmittag sinkt die Stimmung merklich und am Montag träumt man schon vom Wochenende. Sich am Arbeitsplatz müde, leer oder gelangweilt fühlen ? kennen wir das nicht alle? Kirsten Khaschei bietet genau für solche Momente eine Trickkiste mit 50 Sofortmaßnahmen zur Selbstmotivation: vom Umgang mit Routinen, Stress und Überforderung bis hin zu Übungen für den schnellen Energie kick. So bekommt auch der größte Montagsmuffel den Montagsblues in den Griff! Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-593-40508-7
Inhalt: Die Geschichte eines Jungen aus den Slums von Bagdad: "Überraschend nüchtern, mit schonungslosen Blick und voller Humor, der halb befreiend, halb bitter ist. (Abbas Khiders) mitreißender neuer Roman." Julia Encke, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Shams Hussein ist ein normaler Junge mit ganz normalen Träumen. In der Hoffnung auf ein friedlicheres Leben ziehen seine Eltern mit ihm und seiner Schwester aus dem Süden des Irak nach Bagdad. Doch aus dem Streben nach einer besseren Zukunft wird in dem von Saddam Hussein beherrschten Land schnell ein Leben in existenzieller Not. Die Familie wohnt neben einem riesigen Müllberg, Shams arbeitet als Plastiktütenverkäufer, als Busfahrergehilfe, als Lastenträger. Und er liebt Bücher. In einer Zeit jedoch, in der ein falsches Wort den Tod bedeuten kann, begibt er sich damit in eine Welt, deren Gefahren er nicht kommen sieht. Ein persönlicher, höchst lebendiger Roman voll unvergesslicher Figuren. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-446-26665-0
Inhalt: Besser führen mit weniger FührungInsa Klasing lernte das Loslassen auf die harte Tour. Sie brach sich beide Arme. Dabei musste sie doch Tausende Mitarbeiter führen! Die Zwangspause gab ihr die Gelegenheit, auszuprobieren, wovon sie schon viel gehört hatte: den Mitarbeitern die Autonomie zu freien Entscheidungen zu geben. Und siehe da: Nicht nur ihr Team kam mit der 2-Stunden-Chefin prima klar, sondern sie selbst hatte plötzlich viel mehr Zeit, sich um die Zukunft des Unternehmens zu kümmern. Die neu gewonnene Freiheit machte sie zu einem noch besseren CEO.In ihrem Buch zeigt sie nun anderen Führungskräften:- wie sie vom Autonomie-Prinzip profitieren- wie sie mit weniger Führung mehr erreichen können.- "Die 2-Stunden-Führung" setzt ungeahnte Kapazitäten bei Mitarbeitern frei und verschafft den Führenden schmerzhaft ersehnte Freiräume.Kurz: Bessere Führung, Schritt für Schritt und ganz ohne gebrochene Knochen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-593-44147-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 14:30 Uhr. 8.397 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 726.971 Zugriffe seit Oktober 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral