Inhalt: Noch nie war die Welt so voller Ablenkungen: Kollegen, Lärm, Tweets und E-Mails sind einige der häufigsten externen Konzentrationskiller im Alltag. Schlimmer ist nur noch der selbstverschuldete Dauergebrauch von Tabletts oder Smartphones, der sein übriges dazu beiträgt, dass wir uns kaum noch längere Zeit auf etwas konzentrieren können.In seinem neuen Buch Die Kunst, sich nicht ablenken zu lassen zeigt der Bestsellerautor Nir Eyal, wie Ablenkung in unseren Köpfen entsteht ? und wie man ihr widerstehen kann. Es ist längst nicht ausreichend, sich kurze Auszeiten von seinem Smartphone oder Social Media zu verordnen. Die entscheidenden Punkte sind die richtige Einstellung, die passenden Gewohnheiten und der entsprechende Gebrauch von Technik. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die über ihre Aufmerksamkeit wieder selbst bestimmen und die ihre Zeit wieder in den Griff bekommen möchten ? im Alltag und vor allen Dingen im Berufsleben. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96267-125-9
Inhalt: Respekt wünschen sich alle. Kein Wunder! Denn nur in einer Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung macht der Job Freude und wird zur Quelle von Zufriedenheit und Glück. Die Frage ist bloß: Wie gelingt das?Längst erwiesen ist, dass ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter/innen mit Achtung behandelt, gewinnt ? nicht nur im materiellen Sinn. Denn: Wertschätzung ist Wertschöpfung! Business-Coach und Managementtrainerin Andrea Lienhart zeigt, wie respektvolle Zusammenarbeit und Unternehmensführung in der beruflichen Praxis aussehen: Respekt ist nicht nur eine ethische Frage, sondern heute auch ganz klarer Wettbewerbsvorteil. Ein Buch von großer Anschaulichkeit und Klarheit der Gedanken, mit vielen Übungen aus der Praxis ? und einem ordentlichen Schuss Humor! ?Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten.? Dalai Lama Umfang: 107 S. ISBN: 978-3-641-05525-7
Inhalt: Die Zukunft der Menschheit!Bestsellerautor Veit Lindau schreibt mit diesem Buch die Fortsetzung seines Erfolgstitel "Genesis": Beziehungen werden nun auf eine neue, eine höhere Ebene gehoben. Und das nicht nur im Privaten, sondern auch im Job. Wir kennen Ausbeutung, Konkurrenz und Kooperation in allen Bereichen unseres Lebens. Sie haben beeindruckenden Fortschritt, aber auch immenses Leid erschaffen. Doch die Zukunft zwischenmenschlicher Beziehungen und der Menschheit heißt Co-Creation. Dieses Buch enthält nicht nur eine stark ermutigende Vision, sondern auch eine konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie wir Freundschaften, Familien, Teams und Unternehmen durch den Prozess der Co-Creation in wahrhaftige Räume der Potenzialentfaltung verwandeln können. Es richtet sich an alle, die ein lebendigeres Level in Beziehung zu sich selbst, ihren Mitmenschen, in der Arbeit und zur Natur erfahren wollen und bereit sind, sich dafür neugierig und selbstverantwortlich auf den Weg zu machen. Unsere Zeit ist nicht das Ende der Menschheit, sondern erst der Beginn. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-8338-9129-8
Inhalt: In den letzten Jahren hat sich viel verändert hinsichtlich der Erwartungen von Führungskräften an die Mitarbeiter. Heute werden engagierte Menschen gesucht, die fachlich kompetent, teamfähig, selbstständig und Veränderungen gegenüber aufgeschlossen sind, soziale Fähigkeiten besitzen und gerne Verantwortung übernehmen. Dieses Hörbuch zeigt Ihnen, wie Sie Anforderungen an Bewerber präzise und realistisch formulieren und was Bewerbungsunterlagen über die Qualifikation eines Bewerbers aussagen. Sie erfahren, was Körpersprache und der erste Eindruck über einen Bewerber verraten und wie Sie die Kandidaten durch Fragen, Aufgaben und Rollenspiele testen können. Kurzum: Sie bekommen fundiertes Know-how, das Sie ganz einfach in der Praxis umSetzen können. ? Anforderungen an Bewerber präzise und realistisch formulieren ? Was Bewerbungsunterlagen über die Qualifikation eines Bewerbers aussagen? Kandidaten durch Fragen, Aufgaben und Rollenspiele testen Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-282-5
Inhalt: Komplexe Aufgaben erfordern geeignete Planungs- und Steuerungstechniken. Der Projektleiter und die Projektleiterin muss kontinuierlich Termine, Kosten, Qualität im Griff behalten und das Team anleiten und motivieren. Dieses Buch zeigt, wie Sie unterschiedliche Anforderungen meistern und Projekte erfolgreich zum Abschluss bringen.Inhalte:- Vom Projektstart bis zum Abschluss: sicher agieren und Fehlentscheidungen vermeiden- Wie Sie Projektphasen definieren und den Projektablauf strukturieren- Wie Sie Ihr Team organisieren und Konflikte rechtzeitig entschärfen- Mit großem Trainingsteil: die wichtigsten Bereiche des Projektmanagements - vorgestellt an einem konkreten Projekt Umfang: 254 S. ISBN: 978-3-648-16595-9
Inhalt: The Devil lies immer noch in the DetailPeter Littger, Autor der Bestseller-Hörbuchreihe "The Devil lies in the Detail", nimmt in kurzen sprachpraktischen und humorvollen Kapiteln die Herausforderungen der englischen Sprache in unserem beruflichen und privaten Leben aufs Korn: Im Zoom-Call, im Job-Interview, in der Beziehung und in vielen anderen Situationen unseres vernetzten Alltags. Englisch wird schließlich immer irgendwo gesprochen ? aber nicht immer überall verstanden. Für sein neues Hörbuch hat Peter Littger viele neue Missverständnisse und amüsante Patzer aufgespürt. Darüber hinaus gibt er Anregungen für ein besseres Verständnis und für einen guten sprachlichen Stil. Umfang: 419 Min. ISBN: 978-3-7324-1938-8
Inhalt: Viele plagen sich lange Jahre im Beruf, um dann festzustellen, dass sie doch nicht das tun, was sie erfüllt und womit sie erfolgreich sind. Es kommt darauf an, frühzeitig im Leben auf die persönliche Motivation und die eigenen Potenziale zu setzen und die Weichen auf Glück und Erfolg zu stellen.Mario Lochner weist den Weg zur Überholspur im Leben. Im ersten Teil des Buches geht es darum, wie man seine persönliche Motivation im privaten und beruflichen Bereich findet. Im zweiten Teil gibt der Autor Ihnen die Erfolgswerkzeuge an die Hand, die Sie maßgeschneidert für sich anwenden können. Im dritten Teil schließlich geht es darum, wie Sie mit nur wenigen Stunden pro Jahr ein finanzielles Fundament für die Rente aufbauen.Mario Lochner ist Diplom-Betriebswirt, Journalist und einer der profiliertesten Finanz-Blogger Deutschlands. Er ist Redakteur des Wirtschaftsmagazins Focus-Money und das Gesicht des erfolgreichen Youtube-Kanals »Mission Money« mit mehr als 100 000 Abonnenten. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-96092-511-8
Inhalt: Rüdiger Lohlker schöpft in seiner Darstellung aktuellen dschihadistischen Denkens hauptsächlich aus arabischen Originalquellen. Die Besonderheit seiner Analyse des schriftlichen und audiovisuellen, vor allem im Internet verbreiteten Propagandamaterials liegt darin, dass der religiöse Anspruch des IS ernst genommen wird, ohne ihn als Ausdruck des Islams im Allgemeinen zu nehmen. Damit bietet er notwendiges Wissen, um das Phänomen IS in seinem Kern zu verstehen. Umfang: 206 S. ISBN: 978-3-8385-4648-3
Inhalt: Better WorkDie meisten Unternehmen sind noch geprägt von Hierarchien, Bürokratie und Pflichterfüllung. Doch immer mehr Mitarbeiter fühlen sich von den althergebrachten Strukturen eingeengt und durch kleinteilige Vorgaben von wertschöpfender und freudvoller Arbeit abgehalten. In seinem neuen Buch beschreibt Bestseller-Autor Detlef Lohmann gemeinsam mit seinem Bruder Ulrich das Arbeiten in seinem Unternehmen, in dem eigenverantwortliches Handeln tatsächlich gelebt wird. Er zeigt, wie jeder sofort mehr Freiheit in seinen Arbeitsalltag bringen kann ? unabhängig davon, ob er in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien arbeitet oder noch in einer klassischen Pyramidenorganisation steckt. Ulrich Lohmann deckt überraschende Ähnlichkeiten zwischen der Wirtschaftswelt und der Biologie auf und beschreibt so Möglichkeiten in der Arbeitswelt. Ein inspirierendes Buch für alle, die mit mehr Freude arbeiten möchten. Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-7094-0764-6
Inhalt: Mit Jammern zum Erfolg ? Sind wir ein einig Jammerland?- Dieses Buch deckt auf, dass nicht Leistung, sondern Jammern zum Erfolg führt- Der berühmte Fernsehpsychologe Michael Thiel erklärt die Jammerstrategie der DeutschenJammern ? das Geheimrezept des Erfolgs!In Deutschland jammern nicht nur die Schwachen und Erfolglosen ? im Gegenteil: Mit Jammern und Nörgeln kann man es hier weit bringen. Warum das so ist und wie man die Taktiken von Jammerlappen entlarven kann, erklären die beiden Psychologen hautnah.Annika Lohstroh und Michael Thiel blicken auf humoristische Weise in die deutsche Jammerseele. Mit Augenzwinkern und psychologischem Sachverstand analysieren sie die Nörgeltaktiken in Erziehung, Beziehung, Job, Medien, Wirtschaft und Politik.Ein psychologisches Survivalbuch für den Umgang mit nörgelnden Berufskollegen, jammernden Ehepartnern, nölenden Jugendlichen und meckernden Nachbarn ? und auch noch ein prima Geschenk für die mosernde Freundin! Umfang: 167 S. ISBN: 978-3-641-05331-4
Inhalt: 80 Jahre nach dem Holocaust: Ein Buch, das uns die Augen öffnet Der Anschlag auf die Synagoge in Halle 2019 hat nicht nur gezeigt, wie gefährlich die Lage für Juden in Deutschland geworden ist ? die Debatte hat auch offengelegt, dass antijüdische Einstellungen schon lange in der Mitte der Gesellschaft existieren. Peter Longerich, renommierter Historiker und Mitautor des 2012 veröffentlichten ersten Antisemitismusberichts des Deutschen Bundestags, zeigt, dass wir den gegenwärtigen Antisemitismus in Deutschland nicht begreifen können, wenn wir ihn vor allem als Sündenbock-Phänomen verstehen, wie es hierzulande in Schule und Hochschule gelehrt wird. Denn der Blick in die Geschichte offenbart, dass das Verhältnis zum Judentum bis heute vor allem ein Spiegel des deutschen Selbstbildes und der Suche nach nationaler Identität geblieben ist. Ein brisantes Buch, das mitten in die aktuelle Debatte stößt. Umfang: 640 S. ISBN: 978-3-641-16577-2
Inhalt: Von der Einladung zum Gespräch bis zur Nachbereitung - in diesem Taschen-Guide erfahren Sie, wie Sie Ihr Vorstellungsgespräch erfolgreich meistern und sich bestmöglich verkaufen. Mit vielen Checklisten und einem persönlichen Kompetenzprofil. Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-448-10082-2
Inhalt: Fast zwei Drittel aller Gründerinnen und Gründer beginnen in Teilzeit. Knapp 600.000 Deutsche machen sich pro Jahr neben Familie, Studium, Festanstellung, Rentenbezug oder während einer Phase der Arbeitslosigkeit selbstständig. Sie testen ihre Geschäftsidee mit wenig Risiko aus oder verdienen einfach nur etwas dazu. Doch es gibt auch Herausforderungen, die man vor einer Gründung kennen sollte. Dieses Buch zeigt bereits in der dritten, aktualisierten Auflage allen, die (zunächst) als Kleinunternehmer starten, die Besonderheiten, Chancen und Risiken einer Mini-Gründung auf. Mit seinen Fallbeispielen, Mustertexten und zahlreichen Praxis-Tipps ist es nicht nur für Gründerinnen und Gründer interessant, sondern auch für Selbstständige, die schon länger als Kleinunternehmer aktiv sind. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7094-0629-8
Rhetorik: Die Sprache des Erfolgs Wie Du mit ganz konkreten Formulierungen Deine Rhetorik verbesserst und effektiver Deine Ziele erreichst Maravillosos Conceptos & Ideas Mallorca (2019)
Inhalt: Sprache ist ein unglaubliches wirkungsvolles Instrument. Nicht ohne Grund durchläuft beispielsweise jeder Apple-Mitarbeiter ein 14-tägiges Trainingsprogramm für den Umgang mit Kunden. Auf dem Lehrplan steht ein Mix aus Wortwahl, psychologischem Gespür, rhetorischem Vermögen und Formulierungssicherheit. Insbesondere die Themen Wortwahl und Sprache ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Trainingseinheiten. Mit diesem Hörbuch verfügen Sie über zahlreiche Formulierungsbeispiele aus den nicht offiziellen Trainingshandbüchern erfolgreicher Marken und Konzerne. Der Autor zeigt bewährte Tricks und Mechanismen für erfolgreiche Beziehungs- und Verkaufsarbeit auf: Vom ersten Worten beim Kennenlernen über das Etablieren von Kontakten bis hin zu den ausgefeilten Techniken der großen Verkäufer. Verbessern Sie mit ganz konkreten Formulierungen Ihre Rhetorik, für großen Erfolg in Kommunikation und Beziehungen, damit Sie charismatischer rüberkommen und sich und Ihre Produkte besser verkaufen. Ob Sie im Vertrieb tätig sind, beruflich verhandeln müssen oder einfach nur wirkungsvoller kommunizieren möchten: Mit diesem Hörbuch macht es Spaß, zu erkennen, wie Sie ganz einfach Ihre Rhetorik verbessern können, um das, was Sie wollen, leichter zu bekommen. Zu diesem Hörbuch erhalten Sie eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material. Umfang: 142 Min.
Inhalt: Im Zweifel ? machen!Die Fantastischen Vier schreiben in ihrer Autobiografie: ?Seid Ihr Zwerge oder Hünen, ob auf Bergen oder Dünen, ihr hört gerne Radio mit Eurem Patrick Lynen.? Wer sich mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Veränderung und Neubeginn beschäftigt, kennt Patrick Lynen. Seit beinahe 15 Jahren begeistert der Coach und Redeprofi auf Veranstaltungen, bei Events, Seminaren und Trainings. Sein Buch gibt Kraft, die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit selbst in die Hand zu nehmen. Es ermutigt dazu, ausgetretene Pfade zu verlassen, Neues zu wagen, und zeigt, wie jeder von uns den Alltag, Herausforderungen, Konflikte, Veränderungen und Krisen erfolgreicher meistern kann.Buchtalk mit Patrick Lynen Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-7094-0641-0
Inhalt: Lassen Sie sich nie in Jogginghosen sehen ?? wenn Sie in Ihrem Leben etwas erreichen wollen. Das weiß nicht nur Karl Lagerfeld. Die Dos and Dont's des sozialen Aufstiegs erläutert die Stil-, Sprach- und Benimmexpertin Doris Märtin für erfolgsorientierte Leserinnen und Leser.Ihr Buch bietet einen kurzweiligen Mix aus Stories, Interviews und soziologischer Forschung, in dem sie entschlüsselt:- wie die Elite tickt,- welche Codes Zugehörigkeit signalisieren- wie jeder von uns die Lebenskunst der Leitmilieus erlernen kann.Ob große Karriere oder optimale Startbedingungen für die Familie: Der Habitus ist entscheidend! Und das Beste: Einmal gewonnen, bleibt er für immer. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-593-44149-8
Inhalt: Sie haben ihre Vorträge und Präsentationen souverän im Griff. Sie führen gewandte informelle Gespräche. Der Austausch von Höflichkeiten und Komplimenten fällt ihnen leicht. Die Rede ist von den Angelsachsen. Warum aber kommen Amerikaner immer ins Gespräch und sind Briten niemals langweilig?Doris Märtin nimmt uns mit auf eine Reise in die Welt britischer Gentlemen und amerikanischer Meister der Rhetorik. In diesem kurzweiligen Ratgeber entschlüsselt sie die subtilen Erfolgsfaktoren der angelsächsischen Redekunst und zeigt, wie wir auch diesseits von Kanal und Atlantik davon profitieren. Ob im Smalltalk oder Konfliktmanagement, im gepflegten Understatement oder mitreißenden Enthusiasmus - eines steht fest: Wir werden nie wieder sprachlos sein! Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-593-41184-2
Inhalt: Alles Wissenswerte über das (Über-)Leben im Büro Zwischen Konferenzraum, Kaffeeküche und Kopierer lauern viele Fallgruben und Konfliktfelder. Einen Boss zu haben, ist offensichtlich schon Misere genug: 88 Prozent der Arbeitnehmer monieren Probleme mit ihrem Vorgesetzten. Wie Sie den typischen Büroalltag meistern können, zeigt dieses Buch:Wie können Sie sich besser organisieren?Was verrät Ihr Büro über Sie?Welche Kollegentypen gibt es und was passiert, wenn einer davon über Nacht zum härtesten Konkurrenten wird?Wie streitet man richtig?Wie geht man mit einem cholerischen Boss, wie mit Kritik und verbalen Attacken um?Warum ist Teamfähigkeit eine Mogelpackung und Klatsch so gefährlich?Wie funktionieren Meetings besser?Und wie können Sie sich neu motivieren?Die entscheidenden Regeln für den Berufsalltag, dargestellt anhand eines Tages: Beginnend um 7.00 Uhr mit Tipps für den optimalen Start bis hin zum späten Abend und Empfehlungen für einen besseren Schlaf. Dieses Buch hilft nicht nur, erfolgreicher im Job zu werden ? es macht auch gute Laune. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-423-41251-3
Die perfekte Bewerbung Wie Sie Ihre Unterlagen optimieren, aus der Masse hervorstechen und zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden books4success (2022)
Inhalt: Band 2 von Jochen Mais "Karrierebibel-Bibliothek" widmet sich dem Einstieg in die berufliche Laufbahn: der erfolgreichen Bewerbung. Es beginnt mit den Basics: Anschreiben, Lebenslauf, Deckblatt, Motivationsschreiben, Anlagen ? Bewerbungsunterlagen müssen professionell und vollständig sein, der Adressat muss aber auch die für ihn wichtigen Punkte schnell und einfach finden. Bewerbe ich mich schriftlich, online oder per E-Mail? Welche Rolle spielen soziale Medien mittlerweile? Was für ein Foto sollte ich nehmen? Was muss in den Lebenslauf ? und was nicht? Welche Hobbys sind gut und welche eher weniger? Nach Lektüre dieses Buchs sind Sie fit für den Pitch Ihres Lebens ? Sie als künftiger Mitarbeiter Ihres Wunscharbeitgebers! Umfang: 271 S. ISBN: 978-3-86470-869-5
Inhalt: Traumjob voraus, die Einladung zum Vorstellungsgespräch ist da ? jetzt ist professionelles Handeln angesagt. Lassen Sie sich von Karriere-Experte Jochen Mai dabei helfen: Schritt für Schritt führt er Sie durch den Ablauf eines Vorstellungsgesprächs und zeigt, wie Sie diese Herausforderung mit Bravour meistern können. Wie Sie sich am besten auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten, während des Gesprächs auftreten und es richtig nachbereiten ? hier lernen Sie es. Zahlreiche Empfehlungen, Tipps und Insidertricks, Checklisten, weiterführende Links zu seinem Blog Karrierebibel.de und QR-Codes mit zusätzlichen wertvollen Inhalten machen dieses Buch zu einer verlässlichen Orientierungshilfe. So klappt's auch mit dem Traumjob!. Umfang: 211 S. ISBN: 978-3-86470-867-1
Inhalt: Wer arbeitet, der will auch etwas verdienen. Und wie viel man verdient, hängt nicht nur von Schulabschluss, Ausbildung und Berufserfahrung ab, sondern auch davon, wie gut man sein Gehalt verhandeln kann. Jochen Mai steht in seinem Blog "Karrierebibel" jeden Monat vier Millionen Lesern mit Rat und Tat in Sachen Beruf und Karriere zur Seite. Mit seinem praktischen Ratgeber "Ich verdiene mehr!" gibt er Ihnen nun kompakt und auf den Punkt fundierte Tipps, Tricks und Strategien an die Hand, mit denen Ihre nächste Gehaltsverhandlung zum Kinderspiel wird. Unter anderem beantwortet er Fragen wie: Wie ermittle ich meinen Marktwert? Wie viel mehr Gehalt kann ich verlangen? Wie überzeuge ich meinen Chef von der Erhöhung? Seien Sie für die nächste Gehaltsverhandlung so gut vorbereitet wie nie zuvor und holen Sie sich, was Sie verdienen! Jochen Mai hilft Ihnen dabei. Umfang: 175 S. ISBN: 978-3-86470-871-8
Inhalt: Viele Arbeitnehmer fühlen sich in ihrem Job unwohl, scheuen aber einen Arbeitsplatzwechsel. Denn dieser Schritt ist immer auch ein Sprung ins Ungewisse. Komme ich vom Regen in die Traufe? Wird es danach wirklich besser? Worauf muss ich achten? Und wie finde ich einen Job, der perfekt zu mir passt? Karriereprofi Jochen Mai beantwortet in Band 5 seiner "Karrierebibel-Bibliothek" alle wichtigen Fragen rund um den Jobwechsel: von der Entscheidung zur Veränderung aus den richtigen Gründen über die Vorbereitung des Karriereschritts und das Finden eines passenden Jobs bis hin zur Bewerbung und der Unterschrift auf dem neuen Arbeitsvertrag. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86470-873-2
Inhalt: Jobinterviews haben heute eine andere Dynamik als früher. Bewerber sehen sich nicht mehr als Bittsteller, sondern haben ihrerseits ganz bestimmte Erwartungen an den künftigen Arbeitgeber. Dieses Buch ist der erste Guide zum Thema, der dies berücksichtigt und die Generation Y direkt anspricht. Bewerber erfahren, wie sie das Jobinterview zu ihren Gunsten nutzen: Wie sie sich optimal vorbereiten, ihre Trümpfe als High Potential ausspielen, das Unternehmen als potenziellen Arbeitsplatz durchleuchten und ihre Wünsche verwirklichen.Nebenher bekommen sie ungewöhnliche Tipps wie Last-Minute-Rezepte für die Fitness vor dem Termin. Umfang: 235 S. ISBN: 978-3-593-42995-3
Inhalt: Nie mehr sprachlosSich vom Gesprächspartner nicht verstanden zu fühlen, die besseren Argumente zu haben und sich dennoch nicht durchzusetzen, in Verhandlungen über den Tisch gezogen zu werden ? all das muss nicht sein! Es gibt jede Menge Techniken und Taktiken, Gespräche zu den eigenen Gunsten zu lenken. Autorin Ulrike Manhart zeigt in ihrem Buch, wie man sein Gegenüber durchschaut, von seinen Ansichten überzeugt und schlagfertig auf Angriffe reagiert. DAS Übungsbuch für erfolgreiches Verhandeln! Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-7094-0472-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 12:30 Uhr. 7.966 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 726.540 Zugriffe seit Oktober 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral