Inhalt: Die Reihe "Basiswissen fit im Job" zeichnet sich durch eine aufgelockerte, übersichtliche Gestaltung, ansprechende und einprägsame Graphiken, inhaltliche Begrenzung auf das Wesentliche und knappe Tips und Checklisten aus. Der Autor, Wirtschaftsjournalist und Inhaber einer Beratungsfirma in London, hat in der Reihe bereits 2 Titel über Präsentation und Verhandlung vorgelegt. Beim Zeitmanagement geht es ihm vor allem um Terminplanung, Festlegung von Prioritäten, Organisation von Besprechungen, Dienstreisen etc., Delegation, Zusammenarbeit und Kommunikation sowie die Ausschaltung von Störeinflüssen. Diese Themen werden in Wort und Bild mit knappen Definitionen und Beispielen, Merksätzen, Checklisten und 100 kurzen Praxistips behandelt. Der Inhalt wird über ein Sachregister erschlossen. Das Buch eignet sich als kurzer Überblick, zum Einstieg in die Materie für Leser, die sich grob über die Möglichkeiten Zeit zu sparen informieren wollen.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Hr Umfang: 72 S. : zahlr. Ill. und graph. Darst. (farb.) Standort: Hr ZEI ISBN: 978-3-8310-0173-6
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